16 tolle Bilder aus Dänischen Zoos

Nov 15

Hallo Lässige(r),

in meinem letzten Post habe ich Dir sechs Orte in Djursland, einer dänischen Halbinsel in Jütland, vorgestellt, die Du unbedingt mit Deinen Kindern besuchen solltest.

Bei diesen Orten waren auch zwei Zoos dabei. Ich versprach, ein paar Bilder von diesen Zoos oder Tierparks (wo liegt eigentlich der genaue Unterschied?) zu veröffentlichen. Dieses Versprechen möchte ich nun einlösen.

Ree Park Safari

Der erste Tierpark war der Ree Park Safari. Hier kannst Du Tiere aus allen Kontinenten der Erde bewundern.

Du siehst auf den Bildern:

  1. Ein Amerikanisches Bison
  2. Einen Braunbären
  3. Einen Polarwolf
  4. Zwei Angola-Löwen-Katzen
  5. Zwei Giraffen
  6. Ein Lemuren-Affen
  7. Ein Todenkopf-Äffchen
  8. Zwei Onager

Ree Park Safari Bison

Ree Park Safari Schwarzbaer

ReeParkSafariPolarWolf

Ree Park Safari Loewe

ReeParkSafariGiraffen

Ree Park Safari Lemuren Affen

Ree Park Safari Totenkopf Affe

Ree Park Safari Onager

Skandinavisk Dyrepark

Der zweite Tierpark war der Skandinavisk Dyrepark. Er hat sich auf Tiere Skandinaviens spezialisiert.

Solche Tier sind:

  1. Der Wolf
  2. Der Rothirsch
  3. Der Polarfuchs
  4. Das Wildschwein
  5. Der Moschusochse
  6. Der Eisbär
  7. Der Braunbär
  8. Der Seeadler

Skandinavisk Dyrepark Wolf

Skandinavisk Dyrepark Hirsch

Skandinavisk Dyrepark Polarfuchs

SkandinaviskDyreparkWildschwein

Skandinavisk Dyrepark Moschusochse

Skandinavisk Dyrepark Eisbaer

Skandinavisk Dyrepark Braunbaer

Skandinavisk Dyrepark Adler

Beste Grüße und viel Spaß bei Deinem nächsten Zoo-Besuch,
dombim

PS: Wenn Dir die Bilder gefallen haben, kannst Du sie gerne in Deinen sozialen Netzwerken teilen.

6 Kommentare

  1. Echt tolle Bilder!
    War selber noch nie in Dänemark. Habe aber schon viel gehört. Will devinitiv einmal in meinem Leben dach Dänemark.

  2. Was für tolle Bilder! Hast du die selbst gemacht? Richtig gute Auflösung. Toll, dass es einen Tierpark mit skandinavischen Tierarten gibt. Sowas würde ich in einem Tierpark in Skandinavien am ehesten sehen wollen. Dänemark ist ja nun noch nicht viel nördlicher als Deutschland, aber ich fänd es auch unpassend z.B. in Schweden einen Löwen oder eine Giraffe zu sehen. So wie in dem skandinavischen Tierpark ist es doch am schönsten!

  3. Ja, selber gemacht. Schön, dass die Bilder gefallen.

  4. Ich war ja schon einige Male in Grenaa was ja gar nicht so weit weg ist – einen Tierpark habe ich leider noch nie besucht. Das werde ich nächstes Mal aber sicherlich nachholen. das Braunbär Bild ist echt der Hingucker. Wie lange hast Du denn dafür gewartet?

  5. Ein paar Tolle Bilder. Mir gefällt der Polarwolf. Bison und Bär sind auch nicht schlecht 🙂
    Ist ein Tierpark nicht einfach größer und bietet den Tieren mehr Platz und Natur?

  6. Die Bilder der Bären und des Adlers finde ich besonders gelungen. Echt beeindruckend.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.