Wir basteln ein Pferd

Mrz 09

Faszination Pferd

Hallo Lässige(r),

Pferde faszinieren alle Kinder, egal ob Junge oder Mädchen. Letzes Jahr besuchten wir Freunde in der Schweiz. Die besitzen eine tolle Araber-Stute. Mein Sohn war total gefesselt von diesem schönen Tier.

Noch heute, über ein Jahr später, fragt er mich in regelmäßigen Abständen nach dem Gaul aus der Schweiz.

Letzte Woche waren wir mal wieder im Zoo und auch da faszinierten ihn die Pferde: „Papa guck mal, das eine Pferd schubst das andere von hinten und jetzt will es auf ihm reiten.“

Selber ein Pferd basteln

Heute morgen versuchten sich meine Frau und mein Sohn an einem kleinen Pferd aus Backpapier. Das war total einfach. Achtmal falten, dreimal nach oben fünfmal nach unten. Dann drehen, kippen und mit zwei Büroklammern befestigen. Anschließend noch bemalen und bekleben. Fertig ist der Ackergaul!

ein selber gebasteltes Pferd

ein Pferd basteln

Das Bastelpferd von der anderen Seite

Faszination Pferd: Das Bastelpferd von der anderen Seite

Tolle Ideen zum Basteln

Basteln kann wirklich einfach sein. Die Idee stammt aus dem Buch Das große Buch vom Basteln und Spielen. Dort findest Du eine Menge von solchen verrückt-tollen Sachen zum Basteln. Schau doch mal rein, ich kann es Dir sehr empfehlen.



Weitersagen

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann teile ihn doch bei Facebook oder hinterlasse unten einen Kommentar.

Beste Grüße,
dombim

4 Kommentare

  1. Danke sieht echt spitze aus. Werde mir, das Buch direkt morgen mal holen

  2. Gute Miene /

    Super euer Pferdchen, das perfekte Indianerponny.

  3. @GuteMiene Mustang Gute Miene, nicht Ponny. Kannst es am Freitag höchstpersönlich bestaunen. Ich freu mich.

  4. Das Pferd sieht ja echt super aus. Ich muss meine Tochter auch immer viel beschäftigen. Ich denke, das Pferd wird bei dem nächsten schlechten Wetter gebastelt. 🙂

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *